Hochzeitsreportagen

Emotionale Hochzeitsreportagen

Eure Hochzeit ist einer der schönsten Tage in Eurem Leben mit vielen besonderen Momenten, Emotionen, glücklichen Menschen und schönen Details. Lange habt ihr auf diesen ganz besonderen Tag gewartet und dann ist er endlich da. Eine professionelle Hochzeitsreportage sorgt dafür, dass ihr auch Jahre später noch in tollen Erinnerungen schwelgen könnt.

Als Hochzeitsfotograf in Köln, Bonn, Münster NRW und ganz Deutschland begleite ich eure klassische Hochzeit oder freie Trauung. Solltet ihr eine Destination-Wedding planen, fragt mich gerne auch hierfür an.

Für mich als Hochzeitsfotograf gibt es nichts Schöneres als diesen besonderen Tag in lebendigen, emotionalen Bildern für immer festzuhalten.

Ich begleite euch ab der ersten E-Mail und bleibe bis zur Auslieferung der fertigen Bilder in regelmäßigem Kontakt mit Euch. Eine freundschaftliche Basis ist mir sehr wichtig! Denn nur so können ganz besondere Bilder entstehen. Bei unserem Kennenlern-Treffen lege ich viel Wert darauf, dass die Chemie zwischen uns passt, denn ich, als Euer Hochzeitsfotograf, begleite euch am Tag der Hochzeit auf Schritt und Tritt. Euch sollte meine Art der Fotografie gefallen. Ich liebe warme, harmonische Farbtöne, fotografiere sehr offenblendig und halte gerne Details fest. Ich halte Eure Geschichte im Reportagestil fest, denn nur so gelingt es die Emotionen von Euch und Euren Gästen perfekt festzuhalten.

Am liebsten beginne ich die Hochzeitsreportage mit dem Getting Ready (Styling von Braut und Bräutigam) da dies bereits ein sehr emotionaler Moment voller Vorfreude und Aufregung ist. Auch beim First Look, der anschließenden Trauung, dem Sektempfang und den Gratulationen bleibe ich ständig an Eurer Seite. Dabei halte ich mich jedoch immer im Hintergrund auf, denn so entstehen die wirklich echten, ungestellten Bilder.

Für das Brautpaarshooting plane ich ca. 60 Minuten ein. Wir werden vorab eine geeignete Location in der Nähe suchen. Ich liebe es meine Brautpaare kurz vor Sonnenuntergang, bei warmen und sanften und sehr stimmungsvollem Licht zu fotografieren. Ihr werden überrascht sein, welchen Unterschied diese Lichtstimmung bei den Bildern bewirkt.

Nach eurer Hochzeit erhaltet ihr von mir eine liebevoll gestaltete Hochzeitsbox aus Holz. Darin findet ihr einen USB-Stick mit allen Bildern der Hochzeit sowie einige hochwertige Abzüge eurer schönsten Momente.

Schaut euch gerne mein Portfolio an und erhaltet einen Einblick in meine bisherigen Arbeiten.

Engagement, Standesamt, After Wedding

Gerne buchen meine Brautpaare vor der Hochzeit ein Verlobungs-Shooting. Bei einem solchen Paarshooting lernen wir uns kennen und ihr erhaltet tolle Bilder. Wir treffen uns an einer Location eurer Wahl und fotografieren im entspannten Rahmen. So entstehen authentische, ungestellte Bilder von euch als Paar, die ihr beispielsweise für eure Einladungen verwenden könnt.

Gerne begleite ich euch auch bei eurer standesamtlichen Trauung, wenn ihr euch im Kreise eurer Liebsten das Ja-Wort gebt. Ich halte die Trauung, die Gratulationen und den Sektempfang in emotionalen Bildern für euch fest. Sehr gerne wird die Standesamtliche Hochzeit auch um Gruppenfotos und vor allen Dingen um ein Brautpaar-Shooting ergänzt. Ein solches Brautpaarshooting ist immer etwas Besonderes.

Euer großer Tag ist bereits vorbei und ihr möchtet ein After-Wedding-Shooting? Gerne organisiere ich für euch ein solches Shooting, bei dem ganz besondere Bilder in eurem Hochzeits-Outfit entstehen. Sprecht mich einfach an.

Fotobücher

Die Bilder eurer Hochzeit sind etwas ganz Besonderes und werden auch in vielen Jahren noch von großer Bedeutung für euch sein. Daher sollten Sie nicht auf einem USB-Stick oder auf einer Festplatte verstauben.

Aus diesem Grund biete ich euch die Gestaltung von hochwertigen Fotobüchern an.

Was gibt es Schöneres als zusammen mit euren Lieben durch ein solches Fotobuch zu blättern und in Erinnerungen zu schwelgen.

Die Fotobücher werden von mir gestaltet und ihr erhaltet einen Entwurf zur Freigabe. Solltet ihr Änderungswünsche haben, ist dies selbstverständlich kein Problem.

Die Seiten der Fotobücher bestehen aus hochwertigem Papier, damit ihr lange Freude daran habt. Für den Umschlag stehen verschiedene Materialien zur Auswahl, die ihr selbst wählen könnt. Gerne zeige ich euch eine Auswahl meiner Fotobücher bei unserem persönlichen Kennenlernen.

Übrigens:

Fotobücher mit euren Hochzeitsfotos eignen sich super als Geschenk für die Eltern, Großeltern oder Trauzeugen. Diese könnt ihr auch zu einem späteren Zeitpunkt noch nachbestellen.